Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Meisterkonzert: Kyrill Troussov – Klavier, Violine

18/11/2021 /19:30 - 21:30

Schon in jungen Jahren von Sir Yehudi Menuhin gefördert, gehört Kirill Troussov heute zu den international gefragtesten Geigern seiner Generation. Er ist bei renommierten Orchestern und bei wichtigen Musikfestivals weltweit zu Gast. Kirill Troussov begann das Violinspiel im Alter von vier Jahren, und wurde zunächst von Irina Etigon am Sankt Petersburger Konservatorium unterrichtet.

1990 übersiedelte er und seine Familie nach Deutschland, wo er sein Studium an der Musikhochschule Lübeck und Hochschule für Musik und Tanz Köln bei dem Geigenlehrer Zakhar Bron bis 2005 fortsetzte. Seinen Master of Arts (Konzertexamen/Meisterklasse) absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater München bei Christoph Poppen. Zu seinen Mentoren zählten unter anderem Igor Oistrach.

Einlass: 18.30 Uhr

Konzerteinführung: 19.00 Uhr

Details

Datum:
18/11/2021
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Saalbau
Obere Allee 1
Homburg, 66424 Deutschland

Veranstalter

Homburger Kulturgesellschaft gGmbH
Telefon:
06841-101 820
E-Mail:
kultur@homburg.de
Website:
www.homburg.de