Heinrich Spoerls Komödie: Die Feuerzangenbowle

Theateradaption des legendären Films mit Heinz Rühmann

Theatergastspiel „Die Feuerzangenbowle“ am Donnerstag, 6. September 2018 ab 19:00 Uhr.

Ein Adaption des legendären Films mit Heinz Rühmann und dem gleichnamigen Roman von Heinrich Spoerl.

Bei einem geselligen Abend vor einer Feuerzangenbowle schwelgt die angeheiterte Herrenrunde in Erinnerungen an die gute alte Schulzeit. Nur einer kann nicht mitreden: der Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer kennt weder Pauker noch Pennälerstreiche, denn er wurde von einem Privatlehrer unterrichtet. So entsteht eine wahre „Schnapsidee“: Pfeiffer soll das Versäumte nachholen und in dem kleinen Provinznest Babenberg inkognito die Schulbank drücken.

Also verwandelt sich der junge, mondäne Erfolgsautor in den Oberprimaner Hans Pfeiffer – „mit drei f“, der mit allerlei Streichen ein beschauliches Gymnasium gehörig auf den Kopf stellen soll.

Theatergastspiel „Die Feuerzangenbowle“, Komödie von Heinrich Spoerl